Katalog

Hier können Sie unseren
aktuellen Katalog herunterladen.

Katalog 2018

Manufaktur und Firmengeschichte

Firmengeschichte
Unsere Firma wurde als Familienbetrieb 1892 von dem Feintäschner Heinrich Bollmann gegründet.
Heinrich Bollmann befaßte sich zunächst mit der Herstellung von Etuis und einschlägigen Artikeln für die Tuttlinger Instrumentenindustrie.

1923 übernahm sein Sohn Karl die Firma. Er erweiterte das Sortiment um Ärzte-Bereitschaftstaschen und Notfallkoffer.

1936 trat Karl Trautwein als kaufmännischer Leiter und Mitinhaber ein. Das Geschäft entwickelte sich weiter und das Fabrikationsprogramm umfaßte bald praktisch alle Behälter aus Leder, Kunstleder und Stoff für den täglichen Bedarf des Arztes.

Nach dem Tod der bisherigen Inhaber 1971 bzw. 1975 übernahm Michael Trautwein die Leitung des Unternehmens.
Seit 1996 ist Arne Thelen Mitinhaber und Geschäftsführer der Firma.


Tradition
Besonderen Wert legen wir auf die Wahrung unserer nunmehr über 120jährigen handwerklichen Tradition. Beste Täschnerarbeit und ausgesuchte Rohmaterialien sind die Grundlage für unsere hochwertigen und langlebigen Qualitätsprodukte.

Garantie
3 Jahre Garantie leisten wir für solide handwerkliche Verarbeitung unter Verwendung bestgeeigneter Materialien. Wir leisten kostenlosen Ersatz, wenn trotz laufender Kontrollen Material oder Fertigungsfehler vorgekommen sein sollten.

Zum Leistungsumfang gehört auch ein schneller Reparaturservice und die Bereitstellung von Leihtaschen im Bedarfsfall.

Standort
Tuttlingen liegt nahe dem Bodensee bzw. der Schweizer Grenze und ist über die Autobahn Stuttgart - Singen leicht erreichbar. Die Flughäfen Stuttgart und Zürich sind ca. 1 Autostunde von uns entfernt.